angebote für schulklassen

Speziell für Schulklassen biete ich auf die jeweiligen Altersklassen optimierte Führungen an. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Die nachfolgend aufgeführten Führungen eignen sich speziell für Schulklassen:

Stadtführung Thema Mittelalter

EIne Führung durch die Stadt mit geschichtlichen Fakten verständlich erklärt.

Fackelwanderung entlang des Mains

Eine abenteuerliche Wanderung mit Fackeln entlang des Mains bei Dunkelheit.

Taschenlampenführung

Mit Taschenlampen gerüstet leuchten wir durch dunkle Gassen und erfahren, wie es den Kindern früher ging als es noch keine Elektrizität, Fernsehen, Computer und immer gefüllte Kühlschränke gab.

Museumsführung

Text in Vorbereitung..

Römerführung

Thema Römer im Museum oder Fackelwanderung am Main auf den Spuren der Römer mit vielen Geschichten über die römische Besiedlung in Miltenberg und Allgemeines über die Römer.

Vorträge Thema Mittelalter und Römer

Text in Vorbereitung..

Information zur Buchung für Schulklassen
Gruppengröße maximal 25 Teilnehmer.