beavers miltenberg

rock und pop museum

  • Tipp: Beavers - Musikmuseum und Livekonzerte
     
    Wir werden immer wieder gefragt „Was ist das
    Beavers eigentlich?“ und wir tun uns ehrlich gesagt schwer damit, auf diese Frage mit einem Satz zu antworten.
    Das Herz des Beavers ist sicherlich die Ausstellung von vielen hundert Memorabilien aus 6 Jahrzehnten Popularmusik. In der Ausstellung sind fast alle Musikrichtungen zu finden, vom Schlager über die Rock-, Pop- und Reggaemusik bis zumJazz und Country, die Volksmusik ist genauso zusehen wie die Disco und die Folkmusic. Sie finden bei uns Plakate, Goldene Schallplatten, Signaturen, Bühnenkleidung, Schallplatten, alte Musikzeitungen
    und Tickets und noch vieles mehr.
    Diese Ausstellungsstücke werden von Zeit zu Zeit ausgewechselt, so dass es immer wieder was Neues zu sehen gibt.

    Auch das Live-Programm ist nicht so einfach
    zu skizzieren. Der Schwerpunkt liegt natürlich
    bei der Rock und Popmusik (z.B. Ten Years After,
    Mick Taylor, Ray Wilson, Dr.Feelgood etc.), aber
    das Beavers  bietet auch hier fast alle Musikrichtungen an.


    Die Stars der Volksmusik wie Maria & Margot Hellwig waren schon genauso im Beavers  zu Gast wie die Reggaegröße Ganjamann oder die weltbekannte „Bluesband“ aus England. Daneben bieten wir regelmäßig Country, Jazz und Discoveranstaltungen an.
  •